3 Mitglieder des LISC-2010 fuhren das erste mal in der Vereinsgeschichte aufs internationale Kriterium nach Wörgl. Die Eindrücke waren phänomenal. Es fanden sich über 400 Sportler aus 14 Nationen und 62 Vereinen zum sportlichen Wettkampf auf der Bahn ein. Am ersten Tag wurden die 300m Einzelstarts ausgetragen.
Nach guten Leistungen beim Sprintbewerb ging es an den nächsten 2 Tagen so richtig zur Sache. Highlights gab es mehr als genug, von spannenden Vorläufen bis hin zu atemberaubenden Entscheidungskämpfen. Am Start waren Top-Teams wie das BONT arena Geisingen Team, Nationalteam Schweiz, Team Belotti/Luigino, Vitamine & Co- Ferrara Inline World Team und das Powerslide int. Europe Team. In den Teams vertreten waren unter anderem Diego Rosero, Mareike Thum, Felix Rijhnen, Reyon Key, Pascal Ramali und diese Liste lässt sich noch mit vielen weiteren Größen fortsetzen. Somit war es naheliegend dass es einige neue Bahnrekorde gibt. Schade ist es dass die Altersklassen (Senioren) vor allem bei den Frauen nur mit einer Hand voll SportlerInnen besetzt waren.
Abschließend muss gesagt werden, dass es den Veranstaltern wieder einmal perfekt gelungen ist von gutem Timing und Spannung bei den Rennen, über eine perfekte und wunderbare Stimmung, bis hin zur guten Verpflegung, und sogar zum Traumwetter alles Bestens zu organisieren.
Der LISC-2010 wird nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein, um sich international messen zu können.