Ein erfolgreiches Wochenende in München liegt hinter uns!
Das Rennwochenende in Oberschleißheim auf der Ruderregatta hat sich in zwei Teile geteilt – den Bayern- und Austrian Inline Cup am Samstag und die offene deutsche Meisterschaft über 100 km am Sonntag.
Monika machte an beiden Tagen auf sich aufmerksam und überzeugte mit ihrer starken Leistung!
Zuerst beim Halbmarathon am Samstag bei dem sie Dritte in der Gesamtwertung wurde – zudem siegte Sie in ihrer Altersklasse. Auch Kathi wurde 1. in ihrer AK und 6. gesamt. Die beiden waren von Beginn an in der gleichen Gruppe. Elke fand leider keinen Anschluss an diese und fuhr ihr Rennen für sich. Sie beendete das Rennen auf Platz 19 gesamt und 2 in der AK30.
Unsere 4 Herren – Franz, Thomas, Mario und Jürgen – beschlossen das Rennen gemeinsam zu fahren und daraus resultierte eine neue Bestzeit für Mario sowie ein super Zieleinlauffoto ;-). Auch Kasti war im LISC-blau am Start und zeigte nicht nur beim Halbmarathon, sondern auch beim Sprintcup eine starke Leistung!
Im Anschluss an die Speed-Rennen fand das 10 km Jedermannrennen statt bei dem der Munich City Champ bestimmt wurde. In der Damenwertung sicherte sich hier Rosi den ersten Platz!
Für alle die danach noch immer ein Rennen fahren oder sehen wollten gab es danach noch das Teamzeitfahren. Hier war der LISC-2010 der Verein der die meisten Teams stellte – nämlich 2 ;-). Team 1 – bestehend aus Kasti, Alex und Kathi wurde hinter den Teams SC-Allgäu, TS Bayreuth und BWT Austria Speedteam mit einer Zeit von 18 Minuten und 22 Sekunden Vierter. Das zweite Team – Jürgen, Mario, Thomas und Franz gab auch sein Bestes und beendete das Rennen als 7. mit einer Zeit von 22 Minuten und 22 Sekunden.
So viel zum ersten Renntag – für 4 unserer Mitglieder war dieser aber noch nicht das Highlight sondern der Sonntag! Denn an diesem fand das 100 km Rennen statt.
Diese 4 waren Monika, Jürgen, Thomas und Edgar. Man kann sagen, dass uns das Pech an diesem Tag ein bisschen verfolgt hat. Thomas und Edgar konnten das Rennen aus körperlichen Gründen leider nicht beenden. Jürgen hatte starke Schmerzen in seinen Skates, kämpfte aber tapfer bis zum Schluss und kann wirklich stolz auf sich sein!
Monika fühlte sich gut und fuhr ein Spitzenrennen. Gleich zu Beginn setzten sich die zwei Skaterinnen aus dem CadoMotus Team, Tina Strüver und Claudia Maria Henneken ab und auch die Verfolgergruppe bestand aus zwei Skaterinnen – aus Monika und der Groß-Gerauerin Karina Weindorf. Die beiden bildeten ein gutes Team und wechselten sich auch mit der Führungsarbeit ab, somit wurde der Vorsprung auf die dritte Gruppe immer größer. In der letzten Runde nahm Monika nochmal ihre ganze Kraft zusammen und zog zwei Kilometer vor Schluss den Zielsprint an. Durch diese mutige Aktion sicherte sie sich Platz drei in der Gesamtwertung!!
Wir alle haben uns an den beiden Renntagen sehr wohl gefühlt und wie immer herrschte in München eine super Stimmung. Das Team von Skate Munich hat sich wieder große Mühe gegeben und für eine tolle Atmosphäre und super Rennen gesorgt – vielen Dank! Wir möchten auch allen Sportlern herzlich gratulieren – vor allem jenen die beim 100 km Rennen dabei waren – Hut ab!