Rennen

Alternatieve Elfstedtentocht und ÖM Marathon Eisschnelllauf, 26.-28.01.2018

29. Januar 2018

Ein bewegtes Wochenende liegt hinter dem LISC-2010. Am vergangenen Wochenende haben sich Doris, Bernhard, Erwin, Monika und Gustav aufgemacht um den größten Spielplatz der Natur – den Weissensee in Kärnten unsicher zu machen.

Erwin, Doris und Bernhard starteten bereits am Freitag bei einem Rennen der Alternatieve Elfstedtentocht über die Distanz von 100km. Alle Drei gingen mit unterschiedlichen Zielen ins Rennen.😉 So skatete Erwin 25km bevor er für sich entschied dass ihm diese Distanz genügt, Doris erreichte die gesetzten 50km in einer Zeit von 2:26 und Bernhard entschied sich spontan die volle Distanz über 100km zu skaten. Er erreichte sein Ziel in 5:12 Stunden. Wir gratulieren euch sehr herzlich zu diesen super Leistungen!

Sonntag wurden dann die offenen Österreichischen Meisterschaften Marathon ausgetragen. Bei herrlichem Sonnenschein und vorerst super Eis machten sich erneut Erwin, Bernhard, Doris und dieses Mal auch Gustav und Monika auf zum Start. Durch milde Temperaturen war das Eis schnell schwer zu skaten was auch zu vermehrten Stürzen führte. So beendete Erwin das Rennen bereits nach 10km und Gustav musste nach 20km aufgeben. Doris und Bernhard sind das ganze Rennen gemeinsam in konstanter Geschwindigkeit gefahren und konnten so eine gute Zeit erreichen. Monika hatte zu Beginn eine feine, kleine Gruppe. Sie kam aber dann bei ca. km 16 zu Sturz und das restliche Rennen war für Sie dann ein Einzelzeitfahren. Trotzdem konnte sie sich den Titel der österreichischen Vizemeisterin holen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zu ihren Erfolgen und wir sind uns sicher, dass war nicht das letzte Mal das Mitglieder des LISC-2010 am Weissensee bei einem Rennen am Start waren.