Der Linz Halbmarathon ist nun auch schon wieder Geschichte :-). Mit insgesamt 28 Startern war der LISC-2010 wieder sehr stark vertreten (leider konnten 2 Teilnehmer gesundheitsbedingt nicht starten – euch Beiden gute Besserung!). Aber nun zum Rennen selbst: Bei besten Bedingungen (was beim Halbmarathon in Linz ja nicht die Regel ist ;-)) starteten um 08:02 Uhr, zwei Minuten nach den Handbikern, die Herren ins Rennen, bevor um 08:03 Uhr das Damenfeld und die Fitnessskater auf die Strecke geschickt wurden.
Die Starter des Linzer Inline- & Speedskatingclub 2010 waren in allen Leistungsklassen vertreten und hatten alle eine Menge Spaß am Rennen. Und die meisten hatten danach den ein oder anderen Erfolg zu feiern: So waren Amsi, Walter, Sarah, Markus und Heli das erste Mal bei einem Halbmarathon mit dabei, Monika, Elke und Doris holten zum sechsten Mal in Folge den Dreifachsieg bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Damen und Hannes konnte erstmals einen der drei Stockerlplätze bei den Männern ergattern – er wurde Dritter. Herzliche Gratulation an alle Starter!
Bemerkenswert ist aber auch die tolle Unterstützung neben der Strecke! Ein herzliches Dankeschön an alle die uns fotografiert und angefeuert haben, das waren Familie Moser, Karin, Klaudia, Elisa, Ben, Michi, Magda, Bernhard, Pia, Ulli, Gabi, Manuela, Florian, Michael und Franz.
Abschließend möchten wir noch kurz hervorheben, dass wir stolz sind, dass jedes Jahr so viele LISC-ler mit voller Motivation beim Linz Donau Marathon auf Skates (oder wie Simone und Bauli) auch mit Laufschuhen dabei sind. Ein Danke auch an das Organisationsteam – die Strecke in Linz mit dem Start auf der Autobahn ist jedes Mal wieder etwas besonderes! Aber seht selbst in unserer Galerie… 🙂