Ein Wochenende voller spannender Rennen liegt hinter Monika, Kathi, Gustav und Alex (der allerdings für seinen Heimverein SkateMunich gestartet ist). So sind wir samstags in aller Früh nach Bayreuth mit der Hoffnung auf trockenes Wetter und gute Rennen zu den offenen süddeutschen und bayrischen Meisterschaften aufgebrochen. Und: beide Hoffnungen wurden (zumindest für unsere Rennen) erfüllt.
Wir wurden von einem großem Starterfeld, das auch international erfolgreiche Skater und vor allem viele Kinder beinhaltet hat, erwartet. So konnten wir uns spannende Rennen ansehen und an diesen teilnehmen. Dabei war besonders Monika erfolgreich. Sie hatte sehr starke Konkurrenz und wurde bei allen vier Rennen Dritte. Somit konnte sie auch in der Gesamtwertung der AK40 den dritten Platz holen. Auch Gustav kann sehr stolz auf sich sein. Er zeigte vor allem beim Punktelauf über 3000m mit einer sehr guten Leistung auf! Kathi hatte Spaß daran, wieder mal in Bayreuth zu skaten und viele Freunde wieder zu treffen. Alex fuhr sehr gute Rennen, was sich auch in seiner Medaillenbilanz widerspiegelt: er erreichte zweimal Platz 1 einmal Platz 2. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.
Alles in allem haben wir in Bayreuth ein sehr schönes Wochenende verbracht und viele Freunde vom Bayern Inline Cup wieder getroffen. Leider kam es zwischen den Rennen immer wieder zu langen Wartezeiten, die wir aber mit Kuchen, Kaffee und mehrmaligem Aufwärmen gut überstanden haben ;-).